AGB

AGB von Katalin Pöge

 

ERSTER TEIL

Geltungsbereich und Anwendbares Recht

1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit

Katalin Pöge

Bornitzstraße 35

10367 Berlin

Deutschland

www.aseasyas.de

 nachstehend „uns“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können persönlich, per Messenger, per E-Mail, im Erstgespräch oder über die Webseite zustande kommen.

 

(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich Deiner Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.

 

(3) Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die Du verwendest, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.

 

2 Anwendbares Recht und Verbraucherschutzvorschriften

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des in Deutschland geltenden UN-Kaufrechts, wenn

 

  1. a) Du als Unternehmer bestellst,
  2. b) Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast oder
  3. c) Dein gewöhnlicher Aufenthalt in einem Staat ist, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist.

 

(2) Für den Fall, dass Du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben.

 

(3) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

 

(4) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung gültige Fassung dieser AGB.

 

(5) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.

 

(6) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.

(7) Das Gesetz räumt nur Verbrauchern, nicht aber Unternehmern ein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen ein. Deshalb kann sich ein Unternehmer bei einem Kauf über das Internet auch nicht auf ein Widerrufsrecht berufen

(8) Als Verbraucher steht dir ein Widerrufsrecht zu. Als Unternehmer steht Dir kein Widerrufsrecht zu.  

ZWEITER TEIL

Zustandekommen des Vertrages, Zahlungsmodalitäten, Laufzeit der Verträge und Gutscheine

3 Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):

  • Online-Programme, die über die App NudgeCoach bereitgestellt werden
  • Einzel-Coaching
  • Gruppenprogramme

 

(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

 

4 Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten

(1) Unsere Preise verstehen sich als Bruttopreise (inkl. der aktuell gültige gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%).

 

(2) Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an Dich versandt. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und an uns zu zahlen. Sofern Du ein Kundenkonto bei Stripe hast, kannst du deine Rechnung dort nachträglich einsehen.

 

(3) Der Zugang zu den jeweiligen Online-Programmen wird von einem vorherigen Zahlungseingang abhängig gemacht. Sobald wir Deine Zahlung erhalten habe, hast Du ab diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.

 

(4) Eine Freischaltung zu den Online-Programmen erfolgt erst dann, wenn der Betrag vollständig gezahlt wurde. In der Regel erhältst Du dann umgehend Deine Zugangsdaten zum Online-Programm sowie den Link zur NudgeCoach App, um Deinen Zugang zur App anzulegen.

 

5 Zustandekommen des Vertrages

Für Buchungen, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail, SMS, oder einem Messenger-Dienst erfolgen, gilt Folgendes:

(1) Unser Angebot stellen wir Dir auf Webseiten oder auch in Postings dar. Teilweise geben wir dort bereits unsere Kontodaten an. Dies ist unser Angebot an Dich zum Vertragsabschluss. Unsere AGB haben wir dort für Dich verlinkt.

 

(2) Du kannst dann unser Angebot annehmen, indem Du den angegebenen Betrag auf unser Konto überweist.

 

(3) Sobald Du uns den Überweisungsbeleg zusendest, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt.

 

Buchung von Online – Programmen über unsere Webseite:

(1) Du siehst direkt, welche Online-Programme angeboten werden. Hier kannst du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Kurses. Dort findest du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.

 

(2) Wenn du Dich entschieden hast, das Online-Programm zu erwerben, dann klicke auf den Button „Jetzt kaufen“.

 

(3) Anschließend gelangst du auf eine Seite des Zahlungsdienstleisters Stripe. Hier kannst du deinen Vor- und Nachnamen und deine E-Mail-Adresse eingeben, sowie Deine Adresse. Als Unternehmerkann du zusätzlich Deinen Firmennamen und Deine USt.ID (Umsatzsteueridentifikationsnummer) eingeben.

 

(4) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Kreditkarte, EPS, Giropay, iDEAL, und Link zur Verfügung. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Du erhältst von Stripe eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist sofort fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, bekommst Du Zugang zur NudgeCoach App und dem gekauften Online-Programm.

(5) Bitte beachte, dass es bei Online-Programm-Zugängen – je nachdem, welche Zahlungsart Du wählst– zu Verzögerungen bei der Auslieferung per E-Mail bzw. bei der Zusendung der Zugangsdaten kommen kann.

(6) Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form erhältst.

(7) Wenn Du einen Gutschein-Code hast, kannst Du diesen nun ebenfalls eingeben.

(8) Vor Abschluss der Bestellung gibst du mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen deine Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten und dein Einverständnis zu den AGB von Stripe, NudgeCoach und diesen AGB.

(9) Abschließend klickst du auf den Button „Jetzt kaufen“ und gibst damit ein verbindliches Angebot ab.

(10) Du wirst auf unsere allgemeine Dankesseite weitergeleitet und Du erhältst eine E-Mail von uns. Ebenso erhältst Du eine Bestätigungsmail in Form einer Rechnung von Stripe. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen Dir und uns zustande.

(11) Von uns erhältst Du im Anschluss noch eine Willkommens-E-Mail. Die Zugangsdaten zum Online-Programm erhältst Du per E-Mail durch NudgeCoach.

 

6 Zusatzleistungen (Boni)

(1) Wir bieten zu einigen unserer Programme regelmäßig bestimmte Zusatzleistungen, sogenannte Boni an.

 

(2) Du als Teilnehmer hast nur dann Anspruch auf einen Bonus, soweit Du

im Bonuszeitraum gekauft hast und

der Bonus (bei Begrenzung) noch verfügbar ist.

 

(3) Wir behalten uns vor, Inhalte der Boni jederzeit zu ändern.

 

(4) Da wir immer wieder neue Boni anbieten, hast du keinen Anspruch auf einen bestimmten Bonus und auch keinen Anspruch darauf den Bonus zu einer bestimmten Zeit zu erhalten.

 

(5) Boni sind immer freiwillige Zusatzleistungen und nicht Bestandteil des Hauptprogrammes.

 

(6) Bei zeitlich begrenzten Zusatzleistungen hast Du keinen Anspruch im Nachhinein noch eine Zusatzleistung zu erhalten.

 

7 Vertragslaufzeit und Kündigung

(1) Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Programm. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung.

 

(2) Nach Anschluss der Laufzeit, steht die der Zugriff auf die Inhalte des gebuchten Programmes noch bis zum Ende des Monates in dem die Laufzeit ausgelaufen ist, mindestens jedoch zwei Wochen nach Ende der Laufzeit des gebuchten Programmes zur Verfügung.

 

(3) Unser Online-Programm „Lucky You“ hat folgende Laufzeit:  Du hast 12 Monate Zugriff auf das Programm. Nach den 12 Monaten kannst du nicht mehr auf das Programm zugreifen. Innerhalb der 12-monatigen Laufzeit gibt es 1 Monat Sommerpause und 2 Wochen Weihnachtsferien, in denen es keinen Support von uns gibt.

 

(4) Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht unsererseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen hast.

 

DRITTER TEIL

Details zum Leistungsangebot und Stornierungsbedingungen

9 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen

(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem gebuchten Online-Programm.

 

(2) Nutzen Teilnehmer nicht alle angebotenen Inhalte des Online-Programms, behalten wir uns vor, dennoch die gesamte Gebühr in Rechnung zu stellen, bzw. bereits gezahlte Beträge einzubehalten.

 

10 Widerrufsrecht für Verbraucher

(1) Als Verbraucher steht dir nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.

 

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Du die Bestätigungsmail in Form einer Rechnung von Stripe erhältst. Du kannst innerhalb von 14 Tagen Deinen Kauf kostenfrei widerrufen.

 

(3) Bei digitalen Inhalten / Produkten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:

Wenn Du ein digitales Produkt kaufst und Du direkt nach Zahlung den gesamten Inhalt zur Verfügung gestellt bekommst, verzichtest Du auf das Dir zustehende Widerspruchsrecht.

 

(4) Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Programm hat in dieser Zeit bereits begonnen, hast du nur Anspruch auf eine anteilige Erstattung deiner Kosten. Bereits geleistete Dienste werden dann von der Rückerstattung anteilig abgezogen.

 

11 Ausschluss von Online-Programmen

(1) Verhältst Du Dich vertragswidrig, indem Du gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, haben wir das Recht, Dich von dem Online-Programm auszuschließen.

 

(2) Beinhaltet das Online-Programm eine Community Funktion, die es dir ermöglicht mit anderen Teilnehmern im Austausch zu sein, so ist eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation (Netiquette) zu wahren. Es ist insbesondere untersagt verleumderische, diskriminierende, bedrohende, obszöne, beleidigende oder anderweitig anstößige Beiträge zu veröffentlichen.

 

(3) Wir behalten uns vor dich bei Nicht-einhaltung dieser Vorgaben schriftlich zu ermahnen und ggf. von dem Programm auszuschließen, sollte der Kommunikationsstil der Netiquette wiederholt entgegensprechen. In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet.

 

VIERTER TEIL

Rechte und Pflichten des Kunden

12 Zugang zu Online-Programmen

(1) Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum Online-Programm. Ein Versand von Waren erfolgt nicht.

 

(2) Für die Bereitstellung unserer Online-Programme nutzen wir NudgeCoach. Der Zugang hierzu steht dir über die Web-Oberfläche unter https://clients.nudgecoach.com/ oder als App zum Download im Apple App Store oder Google Play Store zur Verfügung. 

(3) Du erhältst die Zugangsdaten zur NudgeCoach App und zum jeweiligen Online-Programm per E-Mail. Du bist berechtigt, die digitalen Inhalte maximal auf drei verschiedenen Geräten herunterzuladen.

 

(4) Die im Zuge der Registrierung verwendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.

 

(5) Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung Deiner Benutzerdaten ausschließlich durch Dich erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile uns das unverzüglich mit, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen können.

 

(6) Wir können Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hast oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung habe. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werden wir Deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.

 

(7) Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.

 

(8) Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst Du Dich an unseren Support wenden (hallo@aseasyas.de).

 

13 Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten oder den Unterlagen aus den Online-Programmen

(1) Audio-/ Video- und PDF-Dateien und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und nur für die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Auch sind die Unterlagen nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.

 

(2) Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von Katalin Pöge.

 

(3) Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen den Schutz nach Markengesetz und Urhebergesetz. Du bist als Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder Kraft zwingender gesetzlicher Regelung auch ohne die Zustimmung von Katalin Pöge erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung der Teilnahme.

 

(4) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.

(5) Es ist untersagt, Mitschnitte, gleich welcher Art, unserer Videos und Audiodateien anzufertigen. Diese Inhalte sind ausschließlich für dich innerhalb des jeweiligen Programmes zugänglich und dürfen nicht außerhalb gespeichert oder genutzt werden.

 

14 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch Katalin Pöge

(1) Unsere Datenschutzerklärung kannst du hier einsehen:

https://aseasyas.de/datenschutzerklaerung/

(2) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötige wir von Dir die folgenden Daten:

 

  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

 

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

 

(3) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen, insbesondere zum Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen werde.

 

(4) Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teilt der Kunde dieses bitte per E-Mail an hallo@aseasyas.de mit.

 

(5) Weitergabe von Daten:

Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an Online-Programmen verarbeitet werden, werden durch uns grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, sofern sie nicht gerade zur Weitergabe bestimmt sind. Beachten Sie bitte, dass Inhalte aus „Online-Programm“ wie auch bei persönlichen Meetings häufig gerade dazu dienen, um Informationen mit Kunden, Interessenten oder Dritten zu kommunizieren und damit zur Weitergabe bestimmt sind.

(6) Löschung von Daten:

Wir löschen personenbezogene Daten grundsätzlich dann, wenn kein Erfordernis für eine weitere Speicherung besteht. Ein Erfordernis kann insbesondere dann bestehen, wenn die Daten noch benötigt werden, um vertragliche Leistungen zur erfüllen, Gewährleistungs- und ggf. Garantieansprüche prüfen und gewähren oder abwehren zu können. Im Falle von gesetzlichen Aufbewahrungspflichten kommt eine Löschung erst nach Ablauf der jeweiligen Aufbewahrungspflicht in Betracht.

 

 

15 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch Stripe

(1) Wir nutzen zur Bestellabwicklung den Anbieter „Stripe“. Die Datenschutzerklärung von Stripe kannst du hier einsehen:

Datenschutzrichtlinie (stripe.com)

(2) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigt Stripe von Dir die folgenden Daten:

  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

 

(2) Wenn Du ein Kundenportal anlegen möchtest, benötigt Stripe von Dir die unter Absatz 2 genannten Daten und ein von Dir frei gewähltes Passwort.

(3) Die von Dir mitgeteilten Daten verwenden wir ohne Deine gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Deiner Bestellung(en), etwa zur Zustellung von Waren an die von Dir angegebene Adresse. Bei der Bezahlung per Überweisung verwendet Stripe auch Deine Bankverbindungs- oder Kreditkartendaten zur Zahlungsabwicklung. Eine darüberhinausgehende Nutzung deiner personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung weitergehender Angebote bedarf Deiner ausdrücklichen Einwilligung.

 

(4) Ohne das Einrichten eines Benutzerkontos, speichert Stripe die von Dir mitgeteilten Daten nur im Rahmen der steuer- und handelsrechtlichen Pflichten.

 

(5) Bei einer Änderung Deiner persönlichen Angaben, bist Du selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Die Änderungen kannst Du über Stripe vornehmen. Dazu wird Dir entweder ein Link in der Kaufbestätigung zur Verfügung gestellt oder Du wendest Dich dazu an den Support: https://support.stripe.com/

 

 16 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch NudgeCoach

(1) Wir nutzen zur Durchführung unserer Online-Programme NudgeCoach“. „NudgeCoach“ ist ein Service von Nudge Coach, Inc., das seinen Sitz in den USA hat. Die Datenschutzerklärung (Privacy Policy) von NudgeCoach ist hier einsehbar:

https://nudgecoach.com/privacy

 

(2) Bei der Nutzung von „NudgeCoach“ werden verschiedene Datenarten verarbeitet. Der Umfang der Daten hängt dabei auch davon ab, welche Angaben Du vor bzw. innerhalb des Online-Programms machen.

 

(3) Folgende personenbezogene Daten sind Gegenstand der Verarbeitung:

Angaben zum Benutzer: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Passwort, Profilbild (optional), Geschlecht (optional), Geburtsdatum (optional)

 

(4) Darüber hinaus werden Angaben und Informationen gespeichert und verarbeitet, die du innerhalb des Online-Programms oder, falls im Programm enthalten, der Community über dich machst.

 

(5) Datenverarbeitung außerhalb der Europäischen Union:

„NudgeCoach“ ist ein Dienst, der von einem Anbieter aus den USA erbracht wird. Eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten findet damit auch in einem Drittland statt. Wir haben mit dem Anbieter von „NudgeCoach“ einen Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen, der den Anforderungen von Art. 28 DSGVO entspricht. Alle Daten, die von „NudgeCoach“ verarbeitet werden liegen auf Servern, die dem amerikanischen Gesundheitsdatennutzungsgesetz (HIPPA) und der dortigen Datenschutzverordnung entsprechen.

Eine Liste der Drittanbieter mit denen NudgeCoach Daten austauscht ist hier einsehbar:

Sub-Processors – Nudge Coach

 

(6) Wir weisen Dich explizit darauf hin, dass Du für die Löschung Deines Zugangs zur NudgeCoach App selbst verantwortlich bist. Sofern du deinen Zugang gelöscht hast, besteht kein Anspruch auf die Wiederherstellung von Angaben und Informationen, die Du innerhalb eines Online-Programms eingegeben hast.

 

(7) Du hast das Recht jederzeit die Löschung Deines Accounts inklusive aller gespeicherten Daten zu beantragen. Bitte wende Dich hierzu an

hallo@aseasyas.de oder an Support@nudgecoach.com

 

17 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software

Du bist als Kunde für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten von Katalin Pöge notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader®,) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich. Ebenfalls bist du für die regelmäßig Aktualisierung (Update) der NudgeCoach App verantwortlich.

 

18 Allgemeine Hinweise zu den Online-Programmen von Katalin Pöge

(1) Die Teilnahme an einem Online-Programm setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse können wir keinen bestimmten Erfolg versprechen. Wir sind hierbei lediglich Prozessbegleiter und gebe Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Entscheidungen obliegen alleine Dir.

(2) Du bist für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen oder Verhaltensänderungen, die Du möglicherweise aufgrund eines Online-Programms durchführst, liegen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Dir eine psychische Erkrankung vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag Deinen Arzt, ob das Online-Programm sinnvoll sein kann. Wir behalten uns vor das Online-Programm in solchen Fällen abzubrechen.

 

19 Know-how-Schutz und Geheimhaltung

(1) Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer Zusammenarbeit über die Art und Weise unserer Leistungserbringung erhältst (von uns entwickelte Ideen, Konzepte und Betriebserfahrungen, im Folgenden Know-how genannt und die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu halten sind, dem Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich, das Geschäftsgeheimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu wahren.

 

(2) Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt, über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit uns zu sprechen/ zu schreiben.

 

(3) Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende der Zusammenarbeit der Parteien hinaus.

 

(4) Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die

  • bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren,
  • die unabhängig von mir entwickelt wurden,
  • bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder sind oder anschließend ohne Verschulden

des Auftragnehmers öffentlich zugänglich wurden.

 

(5) Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig.

 

FÜNFTER TEIL

Verschwiegenheit und Haftungsregelungen

20 Verschwiegenheit beider Parteien

(1) Wir verpflichten uns, während der Dauer und auch nach Beendigung des Online-Programms, über alle vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu bewahren.

 

(2) Du bist verpflichtet, über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen Du im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit mir Dritten gegenüber zu verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die Du von uns im Rahmen des Online-Programms erhalten oder auf die Du Zugriff hast.

 

(3) In Online-Programmen in denen du Zugang zu einer Community hast, gilt die Verschwiegenheitspflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen Teilnehmer, die Du im Rahmen des Programms über diese erfährst.

 

21 Haftung für Inhalte

(1) Im Online-Programm zeige wir Muster und/oder Handlungsoptionen auf und gebe ggf. allgemeine Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Management-Entscheidungen obliegen allein Dir.

 

(2) Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die Du auf Deinen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen.

(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.

(4) Für sämtliche Inhalte, die durch einen Partner von uns erstellt wurden, haften wir nicht.

(5) Wir kontrollieren die Einträge in der Community in regelmäßigen Abständen, übernehmen aber keine Haftung für die Richtigkeit der gemachten Aussagen.

 

22 Haftungsbeschränkung

(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots. Reguläre Wartungsfenster kündigen wir an.

(3) Auch wenn die Sicherheitsstandards des Anbieters NudgeCoach eine End-zu-End Verschlüsselung enthalten sind Internetübertragungen niemals vollständig privat oder sicher. Das bedeutet, dass ein Risiko besteht, dass deine Informationen, die Du über die NudgeCoach App sendest von anderen gelesen oder abgefangen werden können.

(4) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere Erfüllungsgehilfen.

 

SECHSTER TEIL

Höhere Gewalt, Schlussbestimmungen und Gerichtsstand

23 Höhere Gewalt

(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne- Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten. Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten, fallen unter den Begriff der höheren Gewalt

 

(2) Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.

 

(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind sich die Parteien einig, dass zunächst für die Dauer der Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die Leistungen beider Parteien werden vorerst eingestellt. Bereits im Vorfeld geleistete Zahlungen für Online-Programme verbleiben für diese Zeit bei Katalin Pöge. Müssten durch Dich noch Zahlungen geleistet werden, sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von Dir zu erbringen, für noch nicht geleistete Dienstleistungen, kannst Du die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren. Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses, wird der Vertrag wieder aufgenommen. Weitergehende mögliche Schäden, trägt jede Partei für sich.

 

(4) Dauert das Ereignis länger als 12 Monate, sind beide Parteien berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen. Die bereits erbrachten Leistungen Durch Katalin Pöge sind von Dir zu entrichten. Vorab bezahlte Honorare sind von Katalin Pöge zu erstatten.

 

(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 18 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch Katalin Pöge erstellt. In dieser Abrechnung werden die Leistungen von Katalin Pöge und Deine geleisteten Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen musst, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden. Sollte es zu Deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird Dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt die für sie entstandenen Schäden selbst.

 

24 Änderung dieser AGB

Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die den Kunden betreffen, informieren wir Dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist, sind diese neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.

 

25 Schlussbestimmungen

(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.

 

(2) Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt hast oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von Katalin Pöge Berlin, Deutschland. Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von Katalin Pöge ein Berlin, Deutschland.

 

(3) Wir weisen Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse:

 

http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

Ich nehme nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.

 

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.

 

Stand März 2024

 

 

 

Anhang

Anhang 1:

Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung

(1)     Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

 

(2) Die Präsentation unserer Leistungen auf der Webseite stellen kein bindendes Angebot unserseits dar. Erst die Buchung einer Leistung durch Dich ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebotes versendet unser Zahlungsdienstleister Stripe an Dich eine Bestätigungsmail in Form einer Rechnung. Damit kommt der Vertrag über die Buchung / den Kauf zustande.

 

(3) Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Bruttopreise inklusive Steuern (für Deutschland).

 

(4) Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Dir und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Dich jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelung der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite.

 

(5) Als Verbraucher hast Du ein Widerrufsrecht gemäß der nachstehenden Belehrung –

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT

Als Verbraucher hast Du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

 

Bitte beachte:

Dir steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Du ausdrücklich bei Deiner Buchung/ Deinem Kauf zugestimmt hast, dass wir bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen sollen und diese Leistung vollständig erbracht wurde oder Dir der gesamte Umfang des digitalen Inhalts / Produkts zur Verfügung gestellt wird. Haben wir die Leistung teilweise erbracht, steht dir insoweit kein Widerrufsrecht mehr zu.

 

Fristbeginn beim Kauf von Online-Programmen

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Du von mir nach erfolgreicher Buchung / eines Kaufs eine Bestätigungs-E-Mail bekommst.

 

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns an

Katalin Pöge

Bornitzstr. 35

10367 Berlin

Deutschland

oder an hallo@aseasyas.de

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist (siehe Anlage 2).

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

 

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle geleisteten Zahlungen, die wir von Dir erhalten habe, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Hast Du die Zahlung als Banküberweisung getätigt, teile uns bitte Deine Kontodaten mit, da wir auf dem Kontoauszug nur einen Teil Deiner Kontodaten sehen kann. Hast Du zugestimmt, dass wir bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen soll, dann hast Du uns für diese Leistungen auch die Gegenleistung (Honorar) zu erbringen und insoweit keinen Erstattungsanspruch.

 

Anhang 2:

Anhang 2/Muster zur Widerrufsbelehrung

MUSTER WIDERRUFSVORLAGE

 

Muster für das Widerrufsformular gemäß

 

Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

 

Katalin Pöge

Bornitzstr. 35

10367 Berlin

Deutschland

oder an hallo@aseasyas.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung des Online-Programms (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Buchung sich der Widerruf bezieht)

 

  • gebucht am: (*). . . . ./ . . . . .
  • Bestätigungs-E-Mail erhalten am: (*)
  • Name des/der Verbraucher(s);
  • Anschrift des/der Verbraucher(s);
  • Kontodaten für die Rückerstattung
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);

Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen

 

AGB Stand: Oktober 2023